Frage an Erol Özkaraca von Cäcilie B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Lieber Herr Özkaraca,
ich verfolge seit Monaten mit Interesse (und auch Unmut) die Debatte um das Tempelhofer Feld zwischen Senator Müller und der 100% Initiative.
Herr Müller argumentiert immer wieder damit, dass eine angemessene Bürgerbeteiligung von Beginn an stattgefunden hat und auch weiterhin stattfindet.
Ich frage mich, wo diese Beteiligungen tatsächlich erfolgen? Die öffentlichen Veranstaltungen, die ich besucht habe, erschienen mir eher Informationsveranstaltungen zu sein. Mit Podiumsdiskussion im Verhältnis 4:1 (Baubefürworter vs. Gegner).
Ich würde gerne wissen, ob unter die Bürgerbeteiligung zu den Plänen für das Tempelhofer Feld auch die facebook-Seite der Tempelhofer Freiheit gezählt wird. Es heisst ja, dass ein Internetdialog stattfindet, ist diese Seite damit gemeint?(hier passiert m.E. kein Dialog, es werden lediglich Infos verteilt, auf ernstgemeinte kritische anmerkungen jedoch so gut wie gar nicht reagiert.) Es ist zwar auch nur eine "kleine" seite mit rund 2800 likes, aber immerhin...
Außerdem interessiert mich, auf welche Weise die Zählung der Personen, die die Schaustelle Wohnen auf dem Feld besuchen, ausgewertet wird.
Ich habe diese Fragen auch an Herrn Müller geschickt. Da dieser jedoch selten bis kaum auf Fragen hier im abgeordnetenwatch reagiert, schicke die Frage auch an Sie, da ich in Ihrem WK lebe.
Mit freundlichen Grüßen,
Cäcilie Böhmig