Erol Özkaraca
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erol Özkaraca zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jules E. •

Frage an Erol Özkaraca von Jules E. bezüglich Recht

Lieber Herr Özkaraca -

besten Dank für Ihre Antwort: Mein Pseudonym ist zweifellos hinreichend ´klare Kante´, wie Ihnen ja sicher bewußt sein dürfte, falls Sie seinen Ursprung nachgeschlagen haben.

Was an Ihrer vorangehenden Antwort differenziert und komplex sein soll, verstehe ich nicht - Sie haben ja lediglich gesagt, daß es ´[einfaches "Links - Rechts - Denken" (...) es in Zukunft nicht mehr geben´ werde: das ist doch schwerlich ergebnisorientiert, sondern in der Tat beliebig und problemvermeidend.

Gerade bei der SPD Neukölln würde ich doch eine klarere Ansage erwarten, immerhin hat Ihr Wahlkreis eine lange - positive - Tradition in dieser Hinsicht!

Eine letzte Frage von mir: Wie stehen Sie zu den Positionen ihres Bezirksbürgermeisters zum Thema Ausländerintegration und schnelle Aburteilung von straffällig gewordenen Jugendlichen?

Mit bestem Dank für Ihre Geduld,

Jules Elysad.

Antwort von
SPD

Lieber Herr Elysad,

"Weil einer sich nicht ideologisch geprägten Antworten hingibt und solche nachplabbert, sondern versucht differenzierte komplexe Lösungsansätze zu erarbeiten, ist er neoliberal?" Wie kommen SIe darauf, dass sich dies auf diese Ihnen gegenüber abgegebene Antwort bezieht?

Heinz Buschkowsky ist für mich ein politisches Vorbild, von dem ich stets lerne, weil er einfach ein sehr erfahrener Mensch ist. Es gibt beim Thema Integration weitesgehenden Gleichklang. In der Frage der inneren Sicherheit habe ich noch keine Differenzen feststellen können. Mein innerparteiliches Mitwirken am Erfolg des Neuköllner Modells oder am sog. Intensivtäterkonzept steht völlig außer Frage. Seien Sie versichert, dass sich mein Denken und mein politisches Handeln sich an dem Grundsatz , dass das Recht sich dem Unrecht nicht beugen darf, orientiert und ich mich für schnellere und effektivere Repression einsetzen werde. Ich bitte Sie erneut, meine Internetseite zu besuchen. Ich habe mir sehr viel Mühe mit diesem blog gegeben. Zu den einzelnen Themen Bildung, Innere-Sicherheit und Wirtschaft können Sie unter "was will erol?" vieles über mein Denken erfahren und mit den Ansichten des Bezirksbürgermeister vergleichen. Sie finden dort auch Artikel zu den Themen "steigende Mieten " oder zur Integration, wenn sie zum Beispiel den Artikel "Wer rettet uns vor Yusuf Bayrak? lesen. Das Thema Integration taucht nicht als eigenes Thema auf, sondern ist stets Bestandteil bei fast allen Themen als sog. Querschnittsthema. Für Ihr reges Interesse bedanke ich mich erneut. Falls meine Ausführungen auf dem blog nicht ausreichen sollten, stehe ich Ihnen gerne immer wieder  "Rede und Antwort".

Mit freundlichem Gruß
Erol Özkaraca