Danny Eichelbaum 2024
Danny Eichelbaum
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Johannes K. •

Was ist Ihre Idee für die weitere Entwicklung der ehemaligen militärischen Anlagen (Flugplatz, Heeresversuchsanstalt, etc.) in der Region?

Über eine Nachnutzung des Flugplatzes Sperenberg wird seit 30 Jahren diskutiert. Umgesetzt wurde nichts.

Danny Eichelbaum 2024
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.8.2024.

Bedenkenträger in den Behörden haben eine zivile Nutzung des ehemaligen Flughafens in Sperenberg bisher verhindert. Das muss sich ändern. Die zuständigen Landesbehörden, die Kreisverwaltung und die betroffenen Gemeinden müssen sich endlich an einen Tisch setzen, um auf dem Gelände Wohnbebauung, Industrieansiedlung und die Errichtung von erneuerbaren Energieanlagen zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Danny Eichelbaum