Christine Mehlo-Plath
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Mehlo-Plath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina G. •

Frage an Christine Mehlo-Plath von Nina G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mich würde interessieren, wie Sie über das Thema Homosexualität denken.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Garz,

danke für Ihre Frage. Zugegebenermassen ist dies nicht mein Spezialthema. Aber natürlich habe ich mir auch darüber schon Gedanken gemacht. Zunächst ist mir der Mensch als Person wichtig und nicht seine sexuelle Neigung. Gleichgültig ob homo- oder heterosexuell gehört die Sexualität in den geschützten Bereich der Privatsphäre und nicht in die Öffentlichkeit. Daher lehne ich auch sexuelle Darstellungen zu Zwecken der Werbung ab.

Ich finde, Homosexuelle haben bereits ein hohes Maß an gesellschaftlicher Akzeptanz erreicht, wie man z.B. am Berliner Bürgermeister Wowereit sieht. Ich finde das gut. Eine Gleichstellung von Homosexuellen mit Ehepaaren fände ich allerding falsch, denn die Ehe ist besonders in unserer Zeit hohen Belastungen ausgesetzt und braucht einen besonderen staatlichen Schutz, vor allem um den heranwachsenden Kindern ein optimales Umfeld zu gewährleisten. Jugendliche unter 18 sind auf der Identitätssuche und leicht beeinflußbar . Daher sollten sie in einem geschützten Raum ihre Sexualität entfalten können . Gleichgeschlechtlicher Verkehr mit unter 18 jährigen sollte daher weiter verboten bleiben.

Mit freundlichen Grüssen

Christine Mehlo-Plath