Catherina Pieroth-Manelli
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen M. •

Wann gibt es endlich die seit vier Jahren versprochene Parkraumbewirtschaftung auf der Roten Insel?

Erst hat sich Frau Heiß ohne Ergebnis trotz vorhandenem Geld bemüht den von Bürgern an sie herangetragenen Wunsch nach einer Parkraumbewirtschaftun auf der Roten Insel in die Tat umzusetzen, danach ist Frau Ellenbeck seit 1,5 Jahren darum bemüht.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann nachvollziehen, dass Sie sich eine schnelle Umsetzung der Parkraumbewirtschaftung wünschen.

Die Einführung der Parkraumbewirtschaftung auf der Roten Insel ist für Juni 2023 festgesetzt.

Nachlesen können Sie alle für 2023 geplanten Parkzonen hier:

https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/aktuelles/pressemitteilungen/2022/pressemitteilung.1277742.php.