Carmen Wegge
SPD
Frage von Jochen T. •

Fußt die Cannabisprohibition ihrer Ansicht nach auf Rassistischen/Rechten Ideologien? Was halten sie von der Arbeit von Tillmann Holzer, wie bewerten sie diese, gibt es Rassistischen Zusammenhang ?

https://www.socialnet.de/rezensionen/4835.php
Publikation:Tilmann Holzer: Die Geburt der Drogenpolitik aus dem Geist der Rassenhygiene. Deutsche Drogenpolitik von 1933 bis 1972. Books on Demand GmbH (Norderstedt) 2007. 591 Seiten. ISBN 978-3-8334-9014-9.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin der Ansicht, dass wir mit dem Cannabisgesetz einerseits die jahrzehntelange Diskriminierung von allen Cannabiskonsument*innen beendet und andererseits eine klare Ungerechtigkeit aus dem Weg geschafft haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge