Aydan Özoğuz
SPD
Frage von Serkan T. •

Frage an Aydan Özoğuz von Serkan T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Özguz
Lebe seit 1972 in BRD,bin seit 1993 verheiratet habe 3 Mädchen (9-11-13.
Die Kinder sind seit ihrer Geburt Deutsche Staatsbürger.
Im Jahr 2000 habe ich einen Antrag für die Einbürgerung beantragt aber leider habe ich in letzer Minute eine absage erhalten. Obwohl ich zur Zeitpunkt des Antrages in einer Vollzeitbeschäftigung befand und auch einen sauberen Führungszeugnis besaß,
( und immer noch besitze )habe ich damals eine Absage erhalten.
Zur Zeit bin ich leider wegen Chronischer Erkrankung und mit einer 50% Schwerstbehinderung leider Arbeitslos.
Meine Frage an Sie gibt es in solche fällen irgendwelche Sonderregelungen das ich
die Deutsche Staatsangehörigkeit trotzdem erwerben kann.
Mit Freundlichen Grüssen S.Tayfur

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tayfur,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Darf ich Sie darum bitten, mir nochmals mit möglichst allen Informationen zur Einschätzung Ihrer Situation direkt an meine Adresse im Deutschen Bundestag ( aydan.oezoguz@bundestag.de ) zu schreiben. Nur so kann ich Ihr rechtliches Anliegen prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Aydan Özoguz, MdB