Astrid Welter-Herzberger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Welter-Herzberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lorenz Dr. E. •

Frage an Astrid Welter-Herzberger von Lorenz Dr. E. bezüglich Gesundheit

Wenn die CSU ihre Mehrheit verliert, was geschieht dann mit den gentechnischen Freilandversuchen? Wie sicher ist es , dass der Unfug dann gestoppt wird?
Wären Sie immun gegen heftige Schmiergelder in dieser Sache?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Eberle,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich wie folgt Stellung nehmen möchte:

Ob die Freilandversuche dann mit sofortiger Wirkung gestoppt werden können, hängt schon auch vom endgültigen Ergebnis ab. Sollte die CSU trotz Verlust ihrer absoluten Mehrheit an der Regierung bleiben, ist davon auszugehen, dass zumindest im nächsten Jahr noch Freilandversuche unternommen werden.

Ich für meinen Teil, sowie die Bayern-SPD insgesamt werden natürlich alles daran setzen, dass diese Versuche ein Ende haben. Darauf können Sie sich verlassen.

Was Ihre Frage nach der Bestechlichkeit betrifft: Hier kann ich Ihnen alles antworten, ohne es beweisen zu können. Fragen Sie die Menschen, die mich kennen und die mir vertrauen.

Herzliche Grüße
Astrid Welter-Herzberger