Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Simon S. •

Welche Auswirkungen Harvard Ihrer Sicht die Energiewende konkret in Ihrem Wahlkreis. Stichwort: „Ausbau von Solar und Windkraft“

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

da die Technologien und Strategien momentan noch gar nicht festgelegt sind, kann ich das nicht seriös beantworten. Fakt ist, dass die SPD die Energiewende sozial und für die Lebensqualität verträglich umsetzen will. Es stehen einige Technologien vor der Patentreife, so dass wir ggf. sogar noch andere Alternativen haben werden. Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass wir dezentrale Lösungen, die den Bedarf vor Ort sichern, bevorzugen sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Ariane Fäscher