Angelica Dullinger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelica Dullinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter V. •

Frage an Angelica Dullinger von Peter V. bezüglich Wirtschaft

Der Verband der Bayerischen Sägewerksindustrie hat in dem Fernsehmagazin "Quer" des Bayer. Runfunks (BR 3, gestern 20.15 Uhr) die Sorge geäußert, dass durch die Ansiedlung des österreichischen Großsägewerks Klausner im Landsberger Frauenwald deutlich mehr Arbeitsplätze vernichtet als geschaffen werden. Gedenken Sie auf das Bayer. Forstministerium, auf den SPD-OB und die SPD-Stadtratsfraktion in LL einzuwirken, um eine höchst problematische Entscheidung zu korrigieren?
mfG
P.V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vonnahme,

die Ansiedlung des Großsägewerks im Landsberger Frauenwald ist durch ein mehrheitliches Votum der Bürgerinnen und Bürger zugunsten der Gewerbeansiedlung vor kurzem entschieden worden.

Der SPD-OB und die SPD-Stadtratsfraktion haben sich meines Wissens nicht gegen diesen Bürgerentscheidung gestellt. Ich bin für Landsberg am Lech und diesen Landkreis weder kommunal noch überregional gewählte Mandatsträgerin.

Dort, auf kommunaler Ebene, sind solche Entscheidungen zu treffen und nicht vom Bundestag zu bestimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Angelica Dullinger