Andreas Wagner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Editha P. •

Frage an Andreas Wagner von Editha P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wagner,

am 30.3.18 habe ich Ihnen eine Frage gestellt bezüglich der Direktversicherung und der damit verbundenen Doppelverbeitragung/Krankenkasse/Pflegekasse, die auch für Altverträge zum Tragen kommen.
Leider habe ich bis heute keine Antwort von Ihnen erhalten, was mich dann doch sehr nachdenklich stimmt, da Sie als Abgeordneter für mich als Bürger ansprechbar sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen
E. P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau P.,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Anfrage hat mich erreicht und ich habe sie heute beantwortet (siehe meine Antwort auf abgeordnetenwatch.de auf Ihre Frage vom 30.03.2018).

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis behandle ich mit hoher Priorität. Mein Ziel ist es, jede Anfrage zügig zu bearbeiten und qualifiziert zu beantworten. Leider ist dies nicht immer möglich. Im konkreten Fall, war es mir wichtig, eine Anhörung zum Thema Doppelverbeitragung von Betriebsrenten im Gesundheitsausschuss - die am 25. April stattfand - und eine Auswertung der Anhörung abzuwarten.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch in meinem Wahlkreisbüro in Geretsried zur Verfügung. Zur Vereinbarung eines Termins können Sie meinen Mitarbeiter unter Telefon 08171-9992358 ansprechen. Über ein persönliches Kennenlernen freue ich mich.

Freundliche Grüße

Andreas Wagner