Andreas Wagner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emil K. •

Frage an Andreas Wagner von Emil K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wagner,

sind oder waren Sie Mitglied einer oder mehrerer der folgenden Gruppierungen:

Kommunistische Plattform
Antikapitalistische Linke
Sozialistische Linke
marx21 – Netzwerk für internationalen Sozialismus
Geraer Sozialistische Dialog
Linksjugend [’solid]
Sozialistisch-Demokratischer Studierendenverband
Interventionistische Linke
Bund der Antifaschisten /VVN?

Wenn nein, unterhalten Sie Beziehungen zu den genannten Gruppierungen? Engagieren Sie sich anderweitig für die Ziele und Interessen dieser Gruppierungen? Sympathisieren Sie mit Personal oder Zielen dieser Gruppierungen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworte:

1. Ich bin kein Mitglied einer der von Ihnen genannten Gruppierungen. Ich war Mitglied der VVN-Bund der Antifaschisten.
2. Ich arbeite mit allen Menschen politisch zusammen, die sich für soziale Gerechtigkeit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Menschenrechte und Frieden einsetzen und die Verständigung der Menschen untereinander im Geiste der Völkerverständigung fördern. Ich habe daher auch Kontakte zu Mitgliedern der von Ihnen genannten Gruppierungen.

Freundliche Grüße

Andreas Wagner