Andreas Stoch
SPD
Frage von Yvonne Z. •

Mit dem Übergang von Martin Grath auf Clara Resch als Heidenheimer Landtagsabgeordnete wird der Landtag weiblicher und jünger. Wann werden Sie das Landtagsmandat an die nächste Generation weitergeben?

Antwort von
SPD

Liebe Frau Z.

das neue Wahlrecht in Baden-Württemberg, kombiniert mit unseren paritätischen Listen, sorgt automatisch dafür, dass die SPD-Landtagsfraktion weiblicher und vielfältiger wird. Der Übergang zur nächsten Generation ist ein kontinuierlicher Prozess, den wir aktiv gestalten. Wann genau ich mein Mandat übergeben werde, hängt von vielen Faktoren ab. Bei der nächsten Landtagswahl im März 2026 plane ich aktuell erneut für meinen Wahlkreis Heidenheim zu kandieren.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Stoch