Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Erhard J. •

Was sagen Sie zu dem neuen *BT-Wahlrechtsänderungsgesetz*, dem gegenwärtigen Rechtsstreit vor dem BVG in Karlsruhe und meinem Vorschlag für ein neues >BT-Wahlrecht<?

Sehr geehrte Frau Mohamed Ali,mein Vorschlag für ein neues "BT-Wahlrechtsgesetz":***
Die BRD wird in 300 Wahlkreise aufgeteilt und die zwei besten
Direktkandidaten kommen in den DEUTSCHEN BUNDESTAG:Keine 5 % Hürde. Keine Überhangmandate.
600 Bundestagsabgeordnete
sind ausreichend.
*****Mit freundlichen Grüßen
Ihr potenzieller Wähler Erhard J..

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Wahlrechtsreform ist undemokratisch. Sie würde beispielsweise dazu führen, dass die CSU, bei einem Anteil von weniger als fünf Prozent der bundesweiten Stimmen, trotz vieler Direktmandate nicht im Parlament vertreten ist. Millionen Wählerstimmen würden dadurch verfallen. Über ein neues Wahlrecht sollte mit Zustimmung aller Fraktionen im Deutschen Bundestag entschieden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali