Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Frank F. •

a.) Gibt es beim BSW einen Promibonus? b.) Warum werden ehem. Mitglieder von Links, Grün und SPD bevorzugt? c.) Warum ist das BSW mit Ex-Mitgliedern der Linken, Grünen und SPD keine Linke 2.0?

a.) Es ist enttäuschend zu sehen, dass Personen wie Quasebarth scheinbar nur aufgrund ihrer vermeintlichen Bekanntheit Mitglied werden und einen Listenplatz erhalten, während man mit anderen Interessenten nicht einmal in Kontakt tritt. Was soll das?

b.) Das Misstrauen gegenüber neuen Interessenten ist groß. Gleichzeitig scheint es jedoch kein Problem zu sein, Mitglieder anderer Parteien ins Boot zu holen. Wie soll man wissen, was diese Personen denken? Warum erhalten nicht alle die gleiche Chance, sich zu bewähren?

c.) Man möchte keine "Linke 2.0" sein, dennoch haben bisher fast ausschließlich ehemalige Mitglieder der Linken, Grünen und SPD die Chance gehabt, im BSW Mitglied zu werden und entscheidende Posten oder Listenplätze zu besetzen. Wenn diese Mitglieder ihre politische Denkweise von den mehrheitlich linken Parteien mitbringen, warum wird das BSW dann nicht zur Linken 2.0?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Jede Person, die Mitglied werden möchte, kann einen Antrag auf Aufnahme stellen. Auf Grund begrenzter Parteiressourcen nimmt die Abarbeitung der Anträge jedoch etwas Zeit in Anspruch. Mehr zu unserem Programm und dem Eintrittsverfahren können Sie auf unserer Webseite lesen: www.bsw-vg.de

Mit freundlichen Grüßen

Amira Mohamed Ali