Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Rainer A. •

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 7.4.2022 Nachfrage: Ihre Partei steht vor der "ZerreißProbe", weil Ihnen die Wähler weglaufen, innerparteiliche metoo-Debatten usw. Wie erkären Sie den Niedergang ?

Sehr geehrte Frau MdB Mohamed Ali ! Leider haben Sie den WICHTIGSTEN Teil meiner Frage NICHT beantwortet. Die Frage nach der historischen Verantwortung Ihrer Partei "Die Linke" gemäß Manifest der Kommunistischen Partei ! Die internationale und deutsche Arbeiterbewegung entwickelte sich im 19. Jahrhundert auf Grundlage des Marxismus mit dem Ziel der Beseitigung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.
Demokratischer Sozialismus heißt immer - weiter - leben IM KAPITALISMUS, in allen seinen aggressiven Erscheinungsformen. Was kommt nun nach dem Kapitalismus oder anders gefragt,
welche Gesellschafts- / Menschenordnung löst den Kapitalismus ab ?
Und: Wie will DIE Linke den existierenden höst aggressiven Kapitalismus Mitgestalten,
als 4,9% - Partei im Land ?
Und: Wäre es für Ihre Partei Die Linke dann nicht besser, in die SPD zu wechseln,
um eine EINHEITSFRONT zum Beispiel gegen den aktuellen Krieg zu bilden ?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr A.,

ich verweise auf meine Antwort auf Ihre jüngste Frage. Bezüglich der Interpretation des Wahlergebnisses verweise ich auf meine Parteitagsrede vom 25.06.2022. Diese können sie unter folgendem Link abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=YC6lbrGQHvg

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali