Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Maike W. •

Sehr geehrte Frau Mohamed Ali, was tun Sie persönlich, um das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Wie bisher kann es schließlich nicht weitergehen.

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Aus meiner Sicht muss sich die Politik wieder am Willen der Mehrheit der Bevölkerung orientieren.

Deshalb engagiere ich mich im Bündnis Sahra Wagenknecht für mehr soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Vernunft, Frieden und individuelle Freiheit.

Wir haben bereits zahlreiche Anträge in den Bundestag dazu eingereicht, zum Beispiel eine Anhebung des Mindestlohns auf 14 Euro, eine Rentenreform zur Stärkung der gesetzlichen Rente nach dem Vorbild Österreichs, einen Stopp des für 2035 geplanten Verbrennerverbots sowie ein Verbot von Waffenexporten nach Israel.

Bisher haben die Fraktionen der anderen Parteien im Bundestag Anträge von uns abgelehnt. Wir werden aber weiter Druck ausüben, damit in der deutschen Politik endlich Vernunft und Gerechtigkeit einkehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Amira Mohamed Ali