Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Petra P. •

Sehr geehrte Frau Ali, wie stehen Sie heute, bei akt. Forderungen des BSW nach Corona-Aufarbeitung, zu Ihren damaligen Forderungen nach Erhöhung der Impfquote "als einzigem Weg aus der Pandemie"?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau P.,

natürlich hat sich die Datenlage seit dem Jahr 2021 geändert. Dementsprechend setze ich mich heute für eine kritische Aufarbeitung der Corona-Zeit ein. Als Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit fordern wir dazu einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

Die parlamentarische Geschäftsführerin unserer BSW-Gruppe im Bundestag, Jessica Tatti, hat die Gründe dafür in ihrer Rede zur Masken-Affäre kürzlich noch einmal dargestellt:

https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7613354#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NjEzMzU0&mod=mediathek

PS: Mein Nachname lautet Mohamed Ali.

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali