Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Nicolas G. •

Guten Morgen Fr. Mohamed Ali, Wir alle haben es in den Medien gehört „sexuelle Übergriffe bei der Linken“ warum darf die Linke trotzdem noch im Bundestag sitzen???

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Sexuelle Belästigung oder gar Übergriffe dürfen in keiner Weise geduldet werden. Das gilt für unsere Partei, die einen feministischen Anspruch hat, umso mehr. Meine Bundestagsfraktion hat entsprechende Maßnahmen ergriffen, die solche Fälle verhindern sollen und mehrere Anlauf- und Beratungsstellen geschaffen, die für alle Mitarbeiter*innen transparent ansprechbar sind. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass wenn Fälle dort oder über andere Wege eingehen, diese konsequent aufgeklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Amira Mohamed Ali