Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Lars M. •

Frau Mohamed Ali, Menschen, die sich in Russland für Frieden einsetzen, werden bestraft. Teils landen sie dafür sogar in Straflagern. Wie bewerten Sie dies und setzt sich BSW für diese Menschen ein?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Selbstverständlich verurteile ich den verbrecherischen Krieg Russlands gegen die Ukraine scharf.

Kriegsgegnern in Russland, die für ihre Haltung und ihren Mut teilweise einen sehr hohen Preis zahlen, gilt meine volle Solidarität.

Von der Bundesregierung fordere ich einen verstärkten diplomatischen Einsatz für inhaftierte Kriegsgegner in Russland.

Mit freundlichen Grüßen

Amira Mohamed Ali