Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Regine R. •

Das Sterben im Abnutzungskrieg in der Ukraine muss enden. Welche Möglichkeiten sehen Sie für zeitnahe Friedensverhandlungen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Meiner Meinung nach sollte Deutschland sich dringend internationalen Friedensinitiativen anschließen und auf eine diplomatische Lösung dieses Konfliktes drängen. Dazu muss zunächst die Eskalationsspirale, die durch die Lieferung von immer mehr und immer schwereren Waffensystemen angeheizt wird, durchbrochen werden, um zu einem Waffenstillstand zu kommen. Anschließend muss über einen fairen Interessenausgleich zwischen beiden Ländern verhandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali