Adis Ahmetovic
SPD
Frage von Mone W. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, eine wie auch immer formulierte Impfpflicht mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen zu verhindern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.

vielen Dank für Ihre Frage zu meiner Position zur Impfpflicht. Ich werde nicht versuchen, eine Impfpflicht zu verhindern. Ich werde dem aktuell in der Diskussion stehenden Kompromissvorschlag mit der Impfpflicht ab 60 zustimmen. Zu den Motiven verweise ich auf meine weiteren Antworten zu diesem Thema. Hervorheben möchte ich, dass inzwischen eine Auswahl an Impfstoffen zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Adis Ahmetovic, MdB