Adis Ahmetovic
SPD
Frage von Kaan Y. •

Warum gibt es in deutschland und in der eu kein Apple Inteligence

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Y.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage bezüglich der Apple Intelligence.

Apple hat im vergangenen Monat die Apple Intelligence angekündigt. Dieses Feature soll zunächst in den USA, ab Dezember dieses Jahres auf andere Varianten der englischen Sprache für Australien, Kanada, Neuseeland, und weitere englischsprachige Länder ausgedehnt werden. Die Software soll dann im kommenden Jahr auch für andere Sprachen verfügbar sein, darunter auch die deutschsprachige oder die spanische Version. In diesem Fall ist es denkbar, dass die spätere Nutzungsmöglichkeit in Deutschland damit erklärt werden kann, dass die Übersetzung des Features in andere Sprachen mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Der Konzern entscheidet zudem eigenständig darüber, wann und in welchem Umfang Updates ihrer Software in unterschiedlichen Regionen nutzbar sind. Die Begründung der Entscheidungen können Ihnen nur die Unternehmen selbst erläutern. In diesem Fall wäre es ratsam, sich direkt an Apple zu wenden und um Stellungnahme zu bitten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Adis Ahmetović, MdB