Fragen und Antworten
Ja! Ich unterstützte und wirke politisch gerne an der Verbesserung der Versorgung, der Förderung der Forschung und der Sensibilisierung für das Erkrankungsbild ME/CFS mit.
Abstimmverhalten
Änderung des Kommunalwahlgesetzes und weiterer wahlbezogener Vorschriften
Einführung einer optionalen Festlegung differenzierender Hebesätze
Abschiebestopp für Jesid:innen
Verbesserung des Rohstoffmanagements
Über Rodion Bakum
Rodion Bakum schreibt über sich selbst:
Als Arzt habe ich gelernt, Menschen zu helfen. Das ist meine Leidenschaft. NRW hat mir geholfen, unabhängig von meiner Herkunft und den finanziellen Möglichkeiten meiner Familie, meine Träume zu erfüllen. Fleiß und Talent öffneten in diesem Land die Türen. Kein Kind wird zurückgelassen – diesen Anspruch hatten weitsichtige Politikerinnen und Politiker wie Johannes
Rau und Hannelore Kraft. Dafür bin ich dankbar. Jetzt ist die Zeit gekommen, meine Kompetenz und meine Energie für unser NRW einzusetzen.
Ich will helfen, die Sorgen nach der Pandemie und während des Krieges in der Ukraine zu mildern. Unsere Kinder und Jugendlichen verdienen Respekt für ihren solidarischen Umgang mit allen, die höheren Risiken ausgesetzt waren. Nun dürfen wir nicht zulassen, dass ihre Generation vergessen wird. Viele Alleinstehende und Familien haben unter der Isolation gelitten. Die vielen Geflüchteten brauchen schnelle Hilfen – auch für die körperliche und seelische Gesundheit. Der Krieg reißt auch Wunden bei den Menschen auf, die Kriege zuvor erlebt haben. Wir müssen langfristige Unterstützung organisieren.
Ich will helfen.
Rodion Bakum
Ihr Arzt für unser NRW.