Fragen und Antworten
Als Grüne Abgeordnete kann ich Ihnen leider nur zu Bündnis 90/die Grünen und nicht zu Volt Auskunft geben. Die Covid-19 Pandemie war für uns alle eine nie gekannte, herausfordernde Situation, in der in kurzer Zeit tiefgreifende Entscheidungen getroffen werden mussten.
Die Planungen zum sogenannten „Wandsbeker Tor“ an der Kreuzung Wandsbeker Chaussee / Brauhausstraße / Hammer Straße, bestehend aus zwei Hochhäusern, werden nicht mehr verfolgt. Ein tragfähiges Nutzungskonzept für die Hochhäuser war nicht absehbar.
Dass der ehemalige Bundesvorstand sowie einige Landesvorstände die Grüne Jugend verlassen haben ist bedauerlich, aber eine Entscheidung, die ich natürlich respektiere.
Bei einer vollständigen Umstellung der gesamten Hamburger Taxiflotte auf Elektroantriebe gehen wir von einer Reduktion von etwa 25.000 Tonnen CO2 jährlich aus.
Abstimmverhalten
Einstieg der Reederei MSC bei der Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft (HHLA)
Solidaritätsbekundungen mit RAF-Terrorist:innen unterbinden
Missbilligung der Verletzung des Bannkreises während der AfD-Fraktionssitzung
Gendern in Verwaltung und Bildung verbieten
Über Rosa Domm
Rosa Domm schreibt über sich selbst:
Rosa Domm ist 26 Jahre alt und setzt sich als Grüne Politikerin für die Bekämpfung der Klimakrise und für eine gerechte Mobilitätswende ein. Mit 21 Jahren wurde sie in die Hamburgische Bürgerschaft gewählt, wo sie die Interessen junger Menschen vertritt. Rosa studiert Psychologie und setzt sich für die Stärkung der psychischen Gesundheit ein. Sie kandidiert erneut bei der Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft am 02. März auf Platz 10 der Grünen Landesliste und in ihrem Wahlkreis 11 Wandsbek.