Fragen und Antworten
Wir Grünen schlagen vor, dass Mitglieder von Bürger*innenräten künftig nach einem repräsentativen Losverfahren ausgewählt werden und orientieren uns an dem Beispiel Baden-Württemberg.
Daher ist es unser Ansinnen den Tarifverbund der Länder von den Vorteilen des hessischen Tarifvertrags zu überzeugen. Rückschritte zu Lasten der Angestellten wollen wir Grüne in Hessen nicht.
Wenn der Wald durch größere Gruppen beansprucht wird, entsteht Aufwand, etwa durch die Sperrung von Wegen, die Beschilderung, verkehrslenkende Maßnahmen und die Wiederherstellung von Wegen für den Forstbetrieb. Daher wird in solchen Fällen eine Bearbeitungspauschale für Dienstleistungen von Hessen-Forst erhoben.
Das 9-Euro-Ticket war als eine einmalige, zeitlich limitierte Entlastung-Maßnahme als Reaktion auf die Ausnahme-Situation nach Beginn des Angriffskrieges gegen die Ukraine eingeführt worden. Es ist ein großer Erfolg, dass am 1. Mai 2023 das Deutschlandticket für 49 Euro bundesweit an den Start ging und damit eine Fortsetzung für ein unkompliziertes Flatrate-Ticket möglich wurde.
Abstimmverhalten
Professionelleres Wolfsmanagement
Schutz vor Störung Schwangerer bei Schwangerschaftsberatung und -abbruch
Einführung eines Gebäudetyps E
Georgien und Moldau als sichere Herkunftsländer einstufen
Über Markus Hofmann
Markus Hofmann schreibt über sich selbst:
Ich bin Abgeordneter im Hessischen Landtag und Mitglied der Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Ich wohne im Landkreis Fulda und bin dort als Direktkandidat für den Wahlkreis 15 / Fulda II (südlicher und östlicher Landkreis) angetreten. 2019 zog ich über die Landesliste in den Landtag ein.
In der Grünen Fraktion habe ich Sprecherfunktionen für Mittelstand, Handwerk, Kommunales, Feuerwehr und Tourismus inne.