Fragen und Antworten
(...) Die Bundesregierung verweigert sich aber weiterhin einer unabhängigen Evaluierung des deutschen Afghanistan-Engagements. Das ist der Bedeutung dieses Einsatzes völlig unangemessen. Mit dem Beginn ihres militärischen Engagements hat die internationale Gemeinschaft eine große Verantwortung für die Menschen in Afghanistan übernommen. (...)
(...) Solidarisch ist der Beitrag, weil alle Haushalte und Unternehmen solidarisch an der Finanzierung beteiligt werden. (...)
(...) Wir brauchen eine Reform und eine gesellschaftliche Debatte darüber, was der öffentlich-rechtliche Rundfunk im 21. Jahrhundert leisten soll, auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung der Mediennutzung. (...)
(...) Die Höhe des Rundfunkbeitrags wird nicht von einer Rundfunkanstalt oder von den Rundfunkanstalten insgesamt festgelegt, sondern in einem transparenten, mehrstufigen Verfahren. (...)
Abstimmverhalten
Aufhebung des Transsexuellengesetzes und Einführung des Selbstbestimmungsgesetzes
Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Mali (MINUSMA 2021/2022)
Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Mali (EUTM Mali 2021/2022)
Mobilisierung von Bauland
Über Danyal Bayaz
Danyal Bayaz schreibt über sich selbst:
Mein Name ist Danyal Bayaz und ich bin gebürtiger Heidelberger. Ich fühle mich in unserer Region, der Kurpfalz, stark verwurzelt und auch wenn ich hier zu Hause bin, so ist Europa doch meine Heimat. Meine Mutter kommt aus einer deutschen Großfamilie vom Land, mein Vater hat seine Wurzeln in Istanbul. Mit Rechtspopulismus im Aufwind leben wir international in schwierigen Zeiten und auch bei uns in Deutschland versuchen einige, die Zeit zurückzudrehen. Diese Entwicklungen haben mich dazu motiviert, für den Bundestag zu kandidieren. Hauptberuflich arbeite ich als Berater mit Unternehmen an Zukunftsthemen. Jetzt möchte ich auch politisch für mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft streiten.