Fragen und Antworten
(...) Die Finanzwirtschaft wird geprägt von international tätigen Banken und Konzernen, zumeist Aktiengesellschaften. (...) Die Energieversorgung auf dem Gebiet der Bundesrepublik wurde durch die Privatisierung der Energiewirtschaft ebenfalls international tätigen Konzernen und ihren internationalen Aktionären übertragen. (...) Auslandseinsätze: (...)
(...) Eine starke Opposition, verbunden mit den außerparlamentarischen Bewegungen, kann die Regierenden vor sich her treiben. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, durch Beteiligung an einer Regierung werde man "mächtiger" im Sinne der Durchsetzung der angestrebten Ziele. Sicher gibt es auch in der LINKEN Menschen, die diese politische Einschätzung nicht teilen oder persönliche Karrieren in den Vordergrund stellen. (...)
Sehr geehrter Herr Meißner,
wir brauchen m.E. im Innern nicht einmal einen staatl. Geheimdienst. Die Ermittlungsmöglichkeiten der Polizei im Fall eines konkreten Verdachts sind völlig hinreichend.
(...) Mit der Privatisierung der Bahn haben die VertreterInnen der neoliberalen 5er-Koalition von CSU bis SPD den Einfluss der Politik im Hinblick auf soziale Preisgestaltung de facto abgeschafft. Ich werde also auch als MdL keine Möglichkeit haben, im Bereich Bahn irgend etwas zu "gestalten". (...)
Über Christa P. Meist
Christa P. Meist schreibt über sich selbst:
geb. 1950 in Nürnberg, verheiratet, 1 erwachsene Tochter
Berufliches:
1969 Abitur am math.-nat. Zweig des Gymnasiums Dinkelsbühl
Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen, anschließend Vorbereitungsdienst (2. Staatsexamen 1976)
37 Jahre erwerbstätig in unterschiedlichen Schulformen: Grund- und Hauptschule, Gesamtschule, Berufsschule für Lernbehinderte, privater Bildungsträger (Quali-Vorbereitung für Jugendliche Migrantinnen)
Orte:
bis 1991 in Mittelfranken (Lkrs. Ansbach und Nürnberg)
seit 1991 wohnhaft in Bischofsgrün (Fichtelgebirge)