Wolfgang Zöller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Zöller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim W. •

Frage an Wolfgang Zöller von Joachim W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Zöller!

Gelingt es der CSU nicht, dem Samelsurium an Heilsbotschaften und Aktionismus von Teilen (das sage ich bewusst, da gibt es auch gehörige Widerstände!) der SPD, insbesondere von Frau Heidi Wright, bezüglich eines Tempolimits auf Autobahnen entschlossener entgegen zu treten? Schon mehrfach musste ich lesen, dass in der CSU - insbesondere von Herrn Josef Göppel - ähnliche Töne der Regelwut angeschlagen werden. Ich denke, wir sind uns einig, dass der deutsche Autofahrer, der bisher alle gravierenden Ungerechtigkeiten hingenommen hat, von der Öffentlichen Hand finanziell schon bis zum Gehtnichtmehr geschröpft wird - soll er allein jetzt auch noch das Weltklima retten?

Herzlichst Ihr Joachim Welsch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Welsch,

ich bin voll Ihrer Meinung:
a) zumal eine höhere Quote von Biodiesel das zehnfache an CO 2 Einsparung bringt.
b) intelligente Geschwindigkeitsregelungen, die den jeweiligen Straßenverhältnissen angepasst sind, sinnvoller sind.
c) 80 % der Straßen jetzt schon eine begrenzte Geschwindigkeit haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Zöller, MdB