Wolfgang Zöller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Zöller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wenzel J. •

Frage an Wolfgang Zöller von Wenzel J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Zöller.

Ich weis ja das Ihr politischer Schwerpunkt die Gesundheitspolitik ist. Da Sie aber auch das Thema Infrastruktur in Ihrem Auswahlverzeichnis haben und Strom ja zur Infrastruktur zählt bitte ich um Ihre Meinung oder einen Rat.
Wie Sie bestimmt wissen werden ja über den Stromvermittler Verivox sogenannte günstige Stromanbieter vermittelt. Auch ich habe über Verivox einen Stromvertrag beim Stromanbieter Hit Strom (Anschrift: Europadamm 2-6 41460 Neuss abgeschlossen ) Mein Vertrag lief zum 31.01.2012 aus und ich habe bis heute,trotz mehrmaliger Aufforderung noch keine Jahresendabrechnung erhalten .Inzwischen sind 6 Monate vergangen und man wird von der Firma mit immer neuen Ausflüchten hingehalten.Die Leute wurden ja mit Bonusversprechen geködert die abererst bei der Abrechnung angerechnet werden sollten ,ob man sie jemals bekommt ist die Frage. Es wurden aber hohe Abschläge verlangt und dadurch ist ein Guthaben aufgelaufen auf das ich bis heute warte. (ca. 260,00 € Wie kann man gegen so eine Firma vorgehen einen Rechtbeistand einzuschalten wäre wegen der geringen Summe zu kostspielig. Warum schiebt die Politik hier nicht einen Riegel vor indem man diesen Stromanbietren vorschreibt z.B. spätestens nach 3 Monaten ist die Schlussrechnung zustellen und der Abschlagüberzuschuß zurück zuzahlen.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Wenzel

PS ; Ich war ca.20 Jahre bei der Firma Gressbach der Arbeitskollege ihres Bruders Kurt ,auch Ihre Mutter habe ich gut gekannt Das soll aber keinen Einfluss auf meine Anfrage haben..

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wenzel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich setze mich diesbezüglich mit Ihnen direkt in Verbindung. Sie werden in den nächsten Tagen einen Brief von mir erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Wolfgang Zöller, MdB