Frage an Wolfgang Stefinger von Günter F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Fracking: Warum sind Sie für Fracking (?), obwohl Fracking nur den großen Konzernen hilft, dem "kleinen" Bürger gar nicht, und es für die Umwelt sehr schädlich ist. Der Bürger ist dagegen und sie sind dafür. Das nennt man "Demokratie"!!!
Sehr geehrter Herr Fuchs,
Ihre pauschale Einschätzung, dass Fracking nur den großen Konzernen hilft, die Umwelt schädigt und dem Bürger schadet, teile ich nicht. In mehreren Anfragen zum Thema Fracking auf dieser Plattform habe ich bereits die Position der CSU-Landesgruppe zu Fracking dargelegt.
Gerne möchte ich Sie darüber hinaus auf ein ganz aktuelles Positionspapier der Deutschen Akademie für Technikwissenschaft unter nachfolgendem Link verweisen:
Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen haben sich in dem verlinkten Positionspapier eingehend mit den Chancen und Risiken und dem Potential von Fracking in Deutschland auseinandergesetzt. Ein Ergebnis der Analyse ist, dass sich ein generelles Verbot von Hydraulic Fracturing auf Basis wissenschaftlicher und technischer Fakten nicht begründen lässt.
Nach der parlamentarischen Sommerpause werden einige Regelungen im Gesetzespaket zu Fracking weiter beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Stefinger, MdB