Frage an Winfried Kretschmann von Lucie N. bezüglich Kultur
Sagen Sie mir bitte, ob das so stimmt?
http://focus.msn.de/politik/deutschland/rezzo-schlauch_nid_26332.html
Begrüßen Sie das mit Rezzo ?
Was sagen Sie bitte zu Klaus Schramms Nekrolog einer Zombie-Partei zum 14-jährigen Jubiläum ???Klaus Schramm ist Mitbegründer der Grünen Freiburg (18. Juli 1979), Mitbegründer der Grünen Baden-Württemberg (30. September 1979 in Sindelfingen), Mitbegründer der Grünen Bundespartei (12. / 13. Januar 1980 in Karlsruhe)
Klaus Schramm: ... "Rückwärtsgewandt" bezeichnet Wolf- Dieter Hasenclever, der im September vor 25 Jahren mit mir und einigen anderen zusammen die Grünen in Sindelfingen gegründet hat und deren erster Landesvorsitzender war, heute jene Partei, die sich nun anmaßt, ein 25-jähriges Jubiläum zu feiern. Und Petra Kelly erkannte 1990, kurz vor ihrem Tod: "Das ist genau der Weg zurück dahin, von wo wir uns 1979 mit Gründung der Grünen verabschiedet haben.”
Die Grünen hatten sich einst vier Prädikate über ihr Parteiprogramm geschrieben, an denen sie zu messen seien: sozial, ökologisch, basisdemokratisch und gewaltfrei. Die Gewaltfreiheit wurde bereits vor 1990 aufgegeben.
So war es für politisch bewusste Menschen nicht mehr weiter verwunderlich, daß Opportunisten und Karrieristen, die unsere Partei in jenen Jahren an sich gerissen hatten, 1999 den Krieg in Jugoslawien und 2001 den Afghanistan-Krieg unterstützten.
Dass sich mit Joseph Fischer, Fritz Kuhn, Renate Künast, Jürgen Trittin oder Rezzo Schlauch eben jene Opportunisten und Karrieristen seit 14 Jahren an der Spitze von "Bündnis 90 / Die Grünen" halten können, beleuchtet ein wenig, wie streng diese Partei inzwischen hierarchisch durchstrukturiert ist.
http://stattweb.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stattweb.de/ArchivDetail&db=Archiv&Id1