Wiebke Papenbrock
SPD
Frage von Sebastian M. •

Was werden Sie unternehmen um die Geschäfte des Landrats Ralf Reinhardt wegen den Flüchtlingsunterkünften aufzuklären?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

die Unterbringung von Geflüchteten in unserem Landkreis ist regelmäßiges Thema im Kreistag, wo die Kreisverwaltung entsprechend befragt wird. Auch ich bin Mitglied des Kreistages. Zuletzt wurde mit Schreiben vom 13.05. ein umfassender Fragekatalog der Stadtverordnetenversammlung Rheinsberg vom Büro des Landrates beantwortet.

Verschiedentlich vorgebrachte Vorwürfe eines Leiters einer Verwaltung im Landkreis gegenüber dem Landrat haben sich stets als nicht haltbar erwiesen. Auch von Seiten der Justiz gibt es keine Ermittlungen in diese Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Wiebke Papenbrock