Werner Pfisterer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Pfisterer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David H. •

Frage an Werner Pfisterer von David H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pfisterer,

wieso müssen Azubis 41 Stunden pro Woche arbeiten, während ältere Arbeiter streiken, obwohl sie viel mehr Lohn erhalten als die Azubis! Ich finde es sowieso ungerecht, Azubis 41 Stunden/ Woche arbeiten zu lassen, während Ältere nur 38,5 Stunden arbeiten für wesentlich mehr Lohn!

Vielen Dank für Ihre Antwort,

David Holzinger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Holzinger,

Ihre Frage ist leider in vielerlei Hinsicht ungenau.

Azubis sind nicht die einzigen, die 41 Stunden in der Woche arbeiten, auch die baden-württembergischen Beamten arbeiten beispielsweise 41 Stunden.

Und selbstverständlich gibt es auch einen Unterschied zwischen der Arbeitsleistung eines Auszubildenen und der einen ausgebildeten Fachkraft.

Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich an dieser Stelle auf die die Bereiche Arbeits- oder Tarifrecht oder weitere Themen eingehen würde.

Sollten Sie aus dem Wahlkreis Heidelberg sein, so können Sie sich gerne mit mir telefonisch in Verbindung setzen. Meine Kontaktadressen finden Sie u.a. auf meiner Website www.pfisterer.net

Freundliche Grüße aus Heidelberg sendet Ihnen

Werner Pfisterer