Walter Scheuerl
SCHEUERL
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Scheuerl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Walter Scheuerl von Michael H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Scheuerl,

mich würde interessieren, ob sie als parteiloser Kandidat auf der CDU-Liste kandidieren oder CDU-Mitglied sind?

Ergeben sich durch den Volksentscheid bei der Schulreform nicht zwangsläufig Interessenkonflikte zwischen ihren Ansichten und denen der CDU?

mfg Michael Hansen

Antwort von
SCHEUERL

Sehr geehrter Herr Hansen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da ich als parteiloser Kandidat auf der Landesliste der CDU kandidiere und im Falle meiner Wahl nach Artikel 7 der Hamburgischen Verfassung als Bürgerschaftsabgeordneter "Vertreter des ganzen Volkes" bin, sind Interessenkonflikte nicht zu erwarten. In meiner Eigenschaft als Initiator und Sprecher der Volksinitiative "Wir wollen lernen!" werde ich mich insbesondere bildungspolitisch für gute Schulen und eine gute Bildungspolitik für die Zukunft unserer Gesellschaft einsetzen. Diese Ziele decken sich mit den Zielen der CDU im Wahlprogramm 2008 und im Wahlprogramm 2011.

Herzliche Grüße

Ihr
Walter Scheuerl