Volkhard Wille
Bündnis 90/Die Grünen
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Gotthilf K. •

Fühlen Sie sich als Landtagsabgeordneter mit Wahlkreisbüro in Kleve auch als geographisch für die Bevölkerung im Kreis Wesel zuständige Ansprechperson Ihrer Fraktion?

Sehr geehrter Herr Wille,

nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass der im Kreis Wesel gelegene Landtagswahlkreis Moers-Neukirchen schon kurz nach Beginn der laufenden Wahlperiode mandatsmäßig verwaist worden war und die im Landtag NRW vertretenen Parteien und speziell deren Gliederungen vor Ort wenig bis gar nichts zur Kompensation der nach dem Mandatsverzicht des direkt gewählten Landtagsmitgliedes eingetretenen Lage beigetragen hatten, würde ich gerne von Ihnen wissen wollen, ob Sie auf Grund Ihrer Nähe zum Kreis Wesel und insoweit auch zum Wahlkreis Moers-Neukirchen-Vluyn als Ansprechperson Ihrer Fraktion und Partei für die dortige Bevölkerung zur Verfügung stehen und diesen Umstand proaktiv auch mithilfe der entsprechenden Untergliederungen Ihrer Partei herausstellen werden, falls dies noch nicht geschehen sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen

G. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.

ich bin seit der Landtagswahl im Mai 2022 ganz offiziell auch für die Landtagswahlkreise im Kreis Wesel der räumlich zuständige Landtagsabgeordnete (https://gruene-fraktion-nrw.de/fraktion/).  Ich stehe sowohl der Bürger*innen, Verbänden, kommunalen Vertrer*innen als auch meiner Partei vor Ort zur Verfügung und nehme auch regelmäßig Termine im Kreis Wesel wahr. Auf meiner Homepage www.volkhard-wille.de/termine/ können Sie sowohl die vergangenen als auch die geplanten Termine einsehen.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen für eine schöne Sommerzeit

Volkhard Wille