Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter M. •

Frage an Volker Kröning von Klaus-Dieter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Volker Kröning,

halten Sie die bestehenden Gesetze für den Schutz vor Mobbing am Arbeitsplatz für ausreichend?

Werden Sie das Problem Mobbing in Ihrem Wahlkampf als Thema aufnehmen und was
werden Sie gegen Mobbing unternehmen?

Unterstützen Sie das Projekt von Herrn Kalkus (BAM/BAKI) www.bam.baki.de.ms?

Klaus-Dieter May
www.mobbing-web.de

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr May,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Gesetzgebung zum Schutz vor Mobbing.

Es ist noch gar nicht lange her, da war der Begriff Mobbing – ebenso wie Stalking – in Deutschland ein Fremdwort. Heute weiß jeder, was damit gemeint ist. Mir ist bewusst, dass wir bei der Gesetzgebung noch am Anfang eines Weges stehen, die ersten Schritte aber sind gemacht. So begrüßt auch die Bundesarbeitsgemeinschaft gegen Mobbing den „Mobbing-Report“ aus dem Jahr 2002 und die Gesetzesinitiativen der Bundesregierung.

Ich werde an diesem Thema dran bleiben und habe bereits meine Teilname an einer Veranstaltung im November zugesagt.

Mit Herrn Kalkus stehe ich in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volker Kröning