Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner K. •

Frage an Volker Kröning von Reiner K. bezüglich Umwelt

Der Ausstoß von CO2 ist eines der Haupverursachen der Erderwärmung.
was tut die SPD mehr als andere Pareien, um den Ausstoß von CO2 zu verringern?
... und dan die Frage, warum auf das Argument der Autoindustrie gehört wird, daß durch engere Abgasregeln Arbeitsplätze verloren gehen? Wenn es EU- weit eine einheiliche Regelung gäbe, ... dann wären die Bedingungen für alle gleich.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kettler,

die Haltung der SPD als Partei und in der Regierung zur Energie- und Klimapolitik ist klar; bitte lassen Sie mich dazu nur auf den Beschluss des SPD-Parteirates vom 26. Februar 2007 verweisen, den ich auf Wunsch übersende, wenn ich Ihre Anschrift erhalte. Das gleiche gilt für das Interview von Bundesminister Sigmar Gabriel in der Frankfurter Allgemeinen vom 7. April 2007 ("Neben der Kyoto-Straße braucht es andere Wege im Klimaschutz"). Den Beschluss des SPD-Parteirates finden Sie als Pressemitteilung vom 26. Februar 2007 auch unter der Adresse: www.spd.de.

Im übrigen: Die EU kann immer nur so gut sein wie ihre stärksten Glieder - dazu gehört Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Kröning

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kettler,

mein Angebot Ihnen Stellungnahmen der SPD zum Thema Klimawandel zu übersenden gilt erst recht nach dem Gipfel von Heiligendamm für den Beschluss des SPD-Präsidiums vom 4. Juni 2007 "Neue Energie - Sozialdemokratische Energie- und Klimapolitik für das 21. Jahrhundert".

Mit freundlichen Grüßen
Volker Kröning