Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer K. •

Frage an Volker Kröning von Rainer K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kröning!

Sie haben zur Verabschiedung der geplanten Gesundheitsreform im Plenum mit "ja"gestimmt!
Sind Sie sich, mit Verlaub gefragt, darüber im Klaren, dass diese Reform viele Apotheken vernichten wird und damit viele Arbeitsplätze - besonders die von erwerbstätigen Frauen (weit über 90% der Mitarbeiter), in meiner Apotheke 2 Damen, als alleinerziehende Mütter!?

M.frdl.Gruß R.Köhler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köhler!

Sie hatten mir am 12. Dezember 2006 in Sachen "Gesundheitsreform" geschrieben. Beziehen Sie sich mit Ihrer Feststellung - in Frageform - auf die Themenkomplexe Rabattverträge und Höchstpreise?

Wenn ja, dann haben Sie sicherlich verfolgt, dass inzwischen auf eine Beteiligung der Apotheker an Rabattverträgen - und damit selbstverständlich auch auf die Ausfallbürgschaft - verzichtet worden ist, ebenso auf die Umstellung der Arzneimittelpreisverordnung auf Höchstpreise - und im Gegenzug der GKV-Rabatt der Apotheken von 2,- Euro auf 2,30 Euro erhöht worden ist. Dies hat die SPD von Anfang an bevorzugt!

Mit freundlichen Grüßen
Volker Kröning