Frage an Volker Kauder von Anton H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Kauder,
aufgrund des Berichtes der report Mainz vom 22.05.2018 in der ARD stellt sich mir die Frage, welche Gründe es für Christen geben kann, zum einen Waffen und Rüstungsgüter in alle Welt zu exportieren und zum anderen Spenden von Waffen- und Rüstungsexporteuren anzunehmen.
Ist es im Sinne Jesu Christi, Waffen und Rüstungsgüter zu exportieren?
Nachdem sich die Partei, deren Fraktionsvorsitzender Sie sind, die CDU, auf das Christentum und damit auf Jesus Christus bezieht, wäre es mir wichtig, diese Erläuterung von Ihnen zu erhalten.
Wäre es nicht an der Zeit, dass sich Parteien, die Waffen- und Rüstungsgüter-Exporte zulassen, de "C"´s in ihrem Namen entledigen, um glaubwürdig zu sein?
Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr H.,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen.
Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderation.
Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wenden sich bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter volker.kauder@bundestag.de.
Anfragen, die sich an mich in meiner Funktion als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag richten, schicken Sie bitte an volker.kauder@cducsu.de .
Sie können mich jederzeit auch unter der folgenden Adresse anschreiben:
Volker Kauder MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Mit freundlichen Grüßen
Volker Kauder MdB