Frage an Volker Kauder von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Guten Tag Herr Kauder,
auf meine am 19.12.2017 erfolgte Fragstellung betreffs versuchter Neubildung einer Großen Koalition antworten Sie am 21.12.2017, Zitat:
"Sehr geehrter Herr S.,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderation.
Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wenden sich bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter volker.kauder@bundestag.de.
Anfragen, die sich an mich in meiner Funktion als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag richten, schicken Sie bitte an volker.kauder@cducsu.de.
Sie können mich jederzeit auch unter der folgenden Adresse anschreiben:
Volker Kauder MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Mit freundlichen Grüßen
Volker Kauder MdB"
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/volker-kauder/question/2017-12-19/295563
Ich kann leider keine nachvollziehbare Begründung für ihre Entscheidung erkennen, warum Sie sich am Portal abgeordnetenwatch.de nicht beteiligen wollen.
Sie schreiben, dass Sie keine Vermittlung oder Moderation möchten.
Frage 1:
Müssten Sie auf Grund der von Ihnen dargestellten Ablehnung einer Moderation nicht auch andere Formate (z.B. Talkshows, Interviews) meiden, in denen eine Moderation erfolgt?
Frage 2:
Sie scheinen in der Sendung "Anne Will" vom 20.08.2017 kein Problem mit der Moderation der Gastgeberin Frau Will gehabt zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=OjnQlmtAN7s
Stimmt meine Wahrnehmung?
Frage 3:
Warum lehnen Sie die Moderation seitens Abgeordnetenwatch ab?
Frage 4:
Ist Ihnen bewusst, dass Antworten Ihrerseits auf den von Ihnen gewünschten Wegen die Öffentlichkeit ausschließen?
Frage 5:
Wollen Sie das?
Viele Grüße, T. S.