Frage an Volker Kauder von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Guten Tag Herr Kauder,
ich zitiere aus Ihrer Antwort auf die von Herrn Schönberger eingebrachte Fragestellung:
"Sehr geehrter Herr Schönberger,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen.
Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderation.(...)
Mit freundlichen Grüßen
Volker Kauder MdB"
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/volker-kauder/question/2017-08-02/281735
1. Was sind Ihre Gründe dafür, dass sie "grundsätzlich entschieden" haben,
sich nicht am Portal "abgeordnetenwatch.de" zu beteiligen?
Warum möchten Sie bezogen auf den politischen Austausch keine Vermittlung oder Moderation?
2. Vermeiden Sie in Konsequenz zu Ihrem Unwillen zur Moderation die Teilnahme Ihrer Person an Talkshows oder Fernsehdiskussionen?
Anmerkung: Auch dort wird meistens moderiert.
3. Herr Schömberger hat in seiner Fragestellung deutlich gemacht, dass er Sie Herr Kauder auf diesem Wege via Abgeordnetenwatch um eine Stellungnahme bitten möchte, da er mit der Thematik seiner Frage öffentliche Belange (Thema Kindesmissbrauch) betroffen sieht.
Halten Sie Ihre oben benannte Vorgehensweise für ausreichend respektvoll gegenüber dem Fragesteller und Opfern von Kindesmissbrauch?
4. Halten Sie es für ausreichend respektvoll gegenüber den Fragesteller(inne)n und der Öffentlichkeit allgemein, dass sie sich dem öffentlich einsehbaren Dialog auf Abgeordnetenwatch de facto entziehen?
Viele Grüße, T. S.