Frage an Volker Kauder von Nadine H. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Kauder,
hinsichtlich der deutschlandweit gestiegenen Diebstahl- und Einbruchdelikte haben Sie geäußert, die Bürger könnten doch die technische Hochrüstung ihrer Wohnung bzw. ihres Hauses steuerlich absetzen.
Meine Frage: Ist das nicht ein politischer Offenbarungseid Ihrerseits? Und woher denken Sie nehmen die Bürger die Tausende € für diese Hochrüstung, die erst einmal gezahlt werden müssen?
Die Bürger zahlen Rekordsteuern, auch für die innere Sicherheit, die Polizei. Sie können damit erwarten, dass ihre Sicherheit auch gewahrt wird. Das heißt, dass eventuell auch die Grenzen zeitweise wieder bewacht und kontrolliert werden (denn die Problematik der Einbrüche besteht durch bestens organisierte ost- und südost-europäische Banden).
Was ist das für ein Verständnis des Rechtsstaates Ihrerseits, wenn die Bürger sich teuer hochrüsten sollen, damit keiner einbrechen kann, Sie als Bundestagspolitiker damit lieber an Symptomen Kosmetik betreiben statt an die Ursache zu gehen: Das Schengen-Abkommen?
Meinen Sie nicht, dass Sie, der Sie als Politiker in sicheren Vierteln leben, die Bürger im Stich lassen durch solche "Ratschläge"?
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Hoffmann