Frage an Volker Kauder von Almuth M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Kauder,
in Ihrem Vortrag "Privat Christ, beruflich Politiker" in Tuttlingen im Herbst letzten Jahres haben Sie sich für Religionsfreiheit ausgesprochen. Wie kann es sein, dass Sie gleichzeitig in einer Partei sind, die die Lizenzproduktion von G36 in Saudi-Arabien bewilligt und den Export von Leopard 2-Panzern in dieses Land erlaubt, in dem das Christentum verboten ist und Menschenrechte mit Füßen getreten werden?
Mit freundlichen Grüßen
Almuth Monreal
Sehr geehrte Frau Monreal,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal Abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderierung.
Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wenden sich bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter volker.kauder@bundestag.de.
Anfragen, die sich an mich in meiner Funktion als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag richten, schicken Sie bitte an volker.kauder@cducsu.de.
Sie können mich jederzeit auch unter der folgenden Adresse anschreiben:
Volker Kauder MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Volker Kauder