Frage an Volker Kauder von Marcel F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Kauder,
Sie haben, im Kontext des Rücktritts von Herrn Köhler, in einem Interview vor zwei Tagen geäußert, dass "jetzt ein politischer Fachmann" als Bundespräsident (oder im weiblichen Sinne) gewählt werden sollte.
Finden Sie die Aussage nicht als nachträgliche Ohrfeige für Herrn Köhler als "politischer Quereinsteiger", wenn Sie doch jetzt dieses Merkmal so betonen?
Was unterscheidet die Qualifikation und Tätigkeiten von Herrn Köhler zu einem "politischen Fachmann"? Dieser Unterschied ist mir durch Ihre Äußerungen absolut nicht klar geworden!!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Federau
Sehr geehrter Herr Federau,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal Abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderierung.
Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wenden sich bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter volker.kauder@bundestag.de.
Anfragen, die sich an mich in meiner Funktion als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag richten, schicken Sie bitte an volker.kauder@cducsu.de.
Sie können mich jederzeit auch unter der folgenden Adresse anschreiben:
Volker Kauder MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Volker Kauder