Uwe Gert Göllner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Gert Göllner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning H. •

Frage an Uwe Gert Göllner von Henning H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
dem Vernehmen nach, soll auf Drängen der Post AGn nach Vorlage durch Bundesregierung der Bundestag das BundesanstaltPost Gesetz novelliert haben. Im Zuge dieser Novellierung sollen die Beiträge der Postbeamtenkrankenkasse kontinuierlich jährlich um 3,4 % steigen und dies obwohl die Leistungen eng verknüpft mir den Beihilfeleistungen und dem SGB reduziert wurden und werden. Hierdurch werden die Postunternehmen, entgegen der bisherigen gesetzlichen Reglungen (aus der Postreform II) Ausgleichzahlungen zu leisten hatten,auf Kosten der Beitragszahler entlastet. Ihre Meinung dazu würde mir als Bürger aus Ihrem Wahlkreis, der sich noch entschlossen hat, wen er wählen soll, interessieren. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Heise

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heise,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie auf diesem mittelbaren Wege an mich gerichtet haben.
Doch bitte haben Sie Verständnis, dass ich ausschließlich auf mit Anschriften versehene Briefe & Eingaben antworte. Das moderne Kommunikationsmittel Internet und Email bringt es mit sich, dass mich allein über diese Medien tägliche Dutzende Zuschriften erreichen, die zudem überwiegend nicht aus meinem Wahlkreis Rhein-Sieg I stammen. Da es guter und sinnvoller Brauch in meiner parlamentarischen Praxis ist, dass jede/r MdB wahlkreisbezogen antwortet, um im persönlichen Fall direkt weiterhelfen zu können und sich gegenseitig zu entlasten (auch im Sinnen des einzelnen Petenten, für den so mehr Zeit bleibt), ist diese Identifikation notwendig.
Sollten Sie in meinem Wahlkreis wohnen, biete ich Ihnen jedoch an, mit Ihrer Anschrift und Ihrem Anliegen per Email unmittelbar mit mir Kontakt aufzunehmen:
Berlin: *uwe.goellner@bundestag.de* ODER
Wahlkreisbüro: *uwe.goellner@wk.bundestag.de
*Mit freundlichem Gruß
Uwe Göllner