Uwe Flüß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Flüß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel L. •

Frage an Uwe Flüß von Marcel L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Bei uns in Rheinstetten ist genveränderter Mais ausgesät worden. Finden Sie das in Ordnung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Liebig,

in Rheinstetten, bzw. Forchheim ist bis heute, 04.03.06 kein genveränderter Mais ausgesät worden.
Sonst hätten Sie Informationen, die weder BUND, Nabu, noch die örtlichen Grünen haben.
Letztere sind von dem bevorstehenden Ausbringen dieses Maises durch den BUND aufmerksam gemacht worden, weil es leider zur Landespolitik gehört, derartige Tatsachen zu verschweigen. Nicht mal die Rathausspitze in Rheinstetten hat davon gewußt!
Es wurden vor vier Wochen von SWR und ZDF jeweils zu diesem Thema Aufnahmen vor Ort gemacht, bei denen ich anwesend war.

Gestern, also am 03.03.06, hat sich im Rahmen einer grünen Podiumsdiskussion spontan eine unparteiische Initiative gegründet, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die Ausbringung des genmanipulierten Maises zu verhindern. Sie sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit mir auf.
Die Möglichkeit finden sie unter www.uwefluess.de

Mit freundlichen Grüßen

Uwe K. Flüß