Ursula Schulte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Schulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel G. •

Frage an Ursula Schulte von Marcel G. bezüglich Familie

Hallo

Ich habe gehört das es bald wieder eine Art Eigenheim Zulage oder auch Baukindergeld geben soll.

Ist es richtig das Wohneigentum wieder gefördert werden soll?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit lieben Grüßen M. G..

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich gerne wie folgt beantworte. In den uns vorliegenden Sondierungspapieren heißt es, dass Familien bei der Eigentumsbildung finanziell unterstützt werden sollen. Ob die Unterstützung dann Baukindergeld oder Eigenheimzulage heißt, spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur, dass diese Förderung von Familien Teil des Koalitionsvertrages wird, wenn es denn zur Bildung einer erneuten großen Koalition kommt.
Dafür werden meine Partei und ich mich weiterhin einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Schulte MdB