Ursula Helmhold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Helmhold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen L. •

Frage an Ursula Helmhold von Steffen L. bezüglich Umwelt

Wird es auch in niedersächischen Städten ein Verbot von Kraftfahrzeugen, die noch einen hohen Schadstoffausstoß haben, geben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Am 1.1.2008 gelten Fahrbeschränkungen in der Umweltzone der Landeshauptstadt Hannover für Fahrzeuge, die über keinen Kat verfügen bzw. für Dieselfahrzeuge deren Schadstoffausstoß (Feinstaub) die Grenzwerte der Euro-Normen überschreiten. In anderen Niedersächsischen Städten sind mir solche Planungen nicht bekannt. Genaue Auskünfte zur Umweltzone Hannover können Sie beim Umweltamt der Landeshauptstadt erfragen.