Ursula Helmhold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Helmhold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole H. •

Frage an Ursula Helmhold von Nicole H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau helmold,

wird das alte Krankenhaus Rinteln in Zukunft als Neurologie von der Burghof Klinik betrieben?

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Hupe

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hupe,

von Planungen der Burghofklinik am Standort des Krankenhauses Rinteln eine Neurologie einzurichten ist mir nichts bekannt. Falls überhaupt über eine Erweiterung nachgedacht würde, ginge es sicherlich auch eher um eine psychiatrische Versorgung. Der Landkreis Schaumburg (bzw. ProDiako als Projektträger in dessen Auftrag) wird in diesem Jahr Arbeitsgruppen unter Einbeziehung der jeweiligen Standortkommunen bilden, die Nachnutzungskonzepte entwickeln sollen. Ich gehe davon aus, dass auch mögliche Pläne der Burghofklinik dabei eine Rolle spielen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Helmhold